Liane Stephan   www.systeamotion.de   Liane.Stephan@systeamotion.de

Jahrgang 1957

HPG (Psychotherapie)
Tanz- und Theaterpädagogin
Integrative Bewegungstherapeutin
Systemische Familientherapeutin SG
Systemische Supervisorin SG
Feldenkraispädagogin

Arbeitet in eigener Praxis seit 1990 in Köln-Mitte.

Schwerpunkte:

Systemische Paar- und Familientherapie, Supervision, Coaching
Elterncoaching (Konzept nach Haim Omer)
Teamentwicklung mit kreativen Methoden
Unternehmenstheater

Lieblingsrezept:

"einfach weiter atmen!"

Was fasziniert mich an meiner Arbeit:

"Ich bin von Natur aus sehr neugierig und bin dankbar für die Chance, täglich unterschiedlichste Menschen kennen zu lernen, die die Welt ganz anders als ich beschreiben. Eine ungeheure Bereicherung für mich!"

Mein Lieblingsspruch:

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu erleichtern, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!"
Antoine de Saint-Exupéry

Literatur:

Paartherapie - Bewegende Interventionen, Liane Stephan, Mohammed Elhachimi

Liane Stephan

Liane Stephan